Feng Shui und das 3 Türen Bagua
Inhalt Feng Shui und das 3 Türen Bagua

Ich wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand einen Rat bezüglich der Auswahl 3Türen-Bagua oder Richtungsbagua geben kann. Mittlerweile habe ich mich zwar schon über die verschiedenen Schulen informiert, bin aber immer noch etwas unsicher, welche Methode in einer normalen Mietwohnung wohl die wirkungsvollste ist. Momentan tendiere ich zum 3TürenBagua.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Feng Shui. Habe mir schon einige Bücher besorgt und stoße andauernd auf Wiedersprüche: z. B. Lilian Too, Lam Kam Chuen, Lin Yun + Sarah Rossbach und noch einige gehen immer von den Himmelsrichtungen aus. Auch bei der einzelnen Raumgestalltung. Wobei Günther Sator, Ritha Pohle immer vom Raumbagua (9 Zonen) ausgehen. Auch bei den einzelnen Aktivierungsmethoden gibt es Abweichungen. Woran kann man nun wirklich glauben bzw. was ist Richtig?


Zunächst einmal : richtig sind sie alle, doch welche Methode man anwendet hängt von den Örtlichkeiten und Gegebenheiten ab, bzw. nach welcher Methode oder Schule ein FS-Berater arbeitet.

Die unterschiedlichen Methoden:

Einteilung des Raumes nach der Türmethode: (3 Türen Bagua)

Das Bagua wird eingeteilt in 9 gleich große Bereiche, und zwar so, daß wenn man das Zimmer betritt, also wenn du in das Zimmer hinein siehst, betrittst du entweder den Bereich Wissen, Karriere oder Hilfreiche Freunde. Die anderen Bereiche teilst du nun wie in den verschiedenen Büchern beschrieben ein.

Diese Methode funktioniert rein logisch gesehen nur solange, solange du nur eine Tür hast.

Bei 2 Türen verwende bitte die Methode der Himmelsrichtungen.

Wenn du eine Wohnung hast mit einer Eingangstür, dann lege das Bagua auf den ganzen Wohnungsgrundriß, genau wie oben beschrieben beim einzelnen Zimmer.

Wenn du eine Haus hast mit einer Eingangstür, dann lege das Bagua auf den ganzen Grundriß des Hauses usw.

Wenn du ein Haus mit mehreren Eingangstüren hast dann verwende immer das Bagua der Himmelsrichtungen, bzw. ist hier die Blickrichtung des Hauses maßgebend.

Einteilung des Raumes nach der Himmelsrichtung:

Die Aktivierungsmethoden können ganz nach deinem persönlichem Empfinden erfolgen, nur bei der Reihenfolge mußt du beachten, das die Aktivierung auch Sinn macht, z.B. hat es keinen Sinn, die Ecke für Kinder zu aktivieren, wenn man noch keinen Partner hat.

Außerdem muß in der Ecke, eine feste Wand (min1m) links und rechts vorhanden sein, also kein Fenster o.ä.

Das Bagua kannst du auch beim Schreibtisch anwenden, nur ersetzt hier der Stuhl, die Tür, das Prinzip bleibt aber gleich.

 


FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum