Feng Shui Forum und anonymes Posten
Inhalt Feng Shui Forum und anonymes Posten

Deine Antwort überrascht mich!

Weniger vom Inhalt - der steht ja so schon auf deiner Seite- als von der unterschwelligen Aggressivität.
(Nach dem Motto: bin ich der Fachman oder Sie?) Hat also Yes "vergessen" zu erwähnen, was Du hier anmerkst.
Verstehe ich das richtig.

Warum überrascht dich meine Antwort ?

Wie man in den Wald rein spricht, so schallt es auch zurück:

Topf klüger als der Töpfer.

Wenn ich dir, also genauso unterschwellig wie du meine Antwort interpretiert hast, unterstelle, das deine Frage nur dazu da war, um den Topf gegen den Töpfer auszuspielen oder umgekehrt, oder einem anderen einen Fehler nachzuweisen so brauchst du dich nicht wundern wenn du eine ähnliche Antwort bekommst.

Nur hast du dabei etwas übersehen: Wenn ich eine Antwort möchte, muß ich auch höflich fragen. Vielleicht ist das Wort höflich nicht gut gewählt, sondern unzynisch und unprovokativ wären die besseren Worte, aber vielleicht verstehst du ja was ich meine oder du hast du es ja auch nur scherzhaft gemeint. o.k..

Ich habe in diese Homepage ca. 2000 Arbeitsstunden rein gesteckt, um den Besuchern eine paar kleine und wenige Grundregeln des Feng Shui darzustellen, und habe ein Forum geschaffen, um mitten in der Nacht ,nach Mitternacht dies auch Samstags und Sonntags , die Fragen in Forum zu beantworten.

Dies ist ein freiwillige Leistung die ich nach ca. 20-30 Beratungen pro Monat noch zusätzlich erbringe. Also möchte ich auf deine Unterstellung der unter schwellingen Aggressivität auch nicht näher eingehen, den bedenke ich kann deine Fragen beantworten, muß aber nicht. Dies hat nichts mit "ich bin hier der Fachmann" zu tun sondern mit Effektivität.

Und nach dem Motto „bin ich der Fachmann oder Sie“ geht’s bei mir schon lange nicht, sonst hätte ich ja kein Forum geschaffen. Also lies bitte was da steht und zwar ohne Eigeninterpretationen.

Also noch mal mit anderen Worten:

Wenn du dir ein Buch kaufst und etwas darin steht, was in anderen Büchern anders beschrieben ist, so mußt du dich entscheiden, was für dich richtig ist. So ist das auch im Ost/West System. Da dies aber nur Grundregeln sind, und manche Bücher durchaus Fragen offen lassen, sollte man vielleicht mehrere Seminare am besten bei unterschiedlichen Lehren machen, so wie ich das auch getan habe, um sich ein besseres Bild machen zu können. nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Falls du das nicht tun willst, bleibe also bei deinem Buch.

Um es auf einen Punkt zu bringen:

Bücher ersetzen keine seriöse Beratung, sondern vermitteln Grundregeln.

Und noch etwas:

Jeder hier im Forum kann selbstverständlich anonym posten, doch betrachte ich es als angenehmer, wenn jemand auch seine E-Mail-Adresse angibt. Dadurch ergibt sich der Vorteil, das ich und auch andere Personen, die etwas mitzuteilen haben, dies aber nicht in der Öffentlichkeit tun wollen, Antworten direkt an eine Person senden können, ohne von jemanden der auf Streit aus ist, niedergemacht zu werden, bloß weil er eine andere Meinung hat, etwas anders interpretiert., oder sich selber profilieren möchte.

Die Verwendung eines Synonyms oder eines falschen Namens, führt nach Feng Shui Betrachtungsweisen oder auch nach der chinesischen Mentalität, zu einem Identitätsverlust und schwächt die Wirkung deines richtigen Namens nicht das deines Synonyms (Man sagt auch du verlierst dein Gesicht ).

Bitte sehe diese Aussage nicht auf dich bezogen, ich wollte dies einmal für die Leute erwähnen, die noch nichts, davon gehört haben, oder die anonym posten.

Eine Frage zu stellen unter dem richtigen Namen ist keine Schande, sondern eine Tugend.

Und zu letzt :

Fragen von Besuchern mit Angabe der E-Mail-Adresse beantworte ich ausführlicher.

P.S: Ich mag keine Zyniker



FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum