Wie wird man Feng Shui Berater ?
Inhalt Wie wird man Feng Shui Berater ?

Wie wird man ein Feng Shui Berater? Muss man Kurse und Seminare besuchen, oder reicht es auch Bücher zu lesen. Hat ein Feng Shui Berater ein Diplom?


Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, aber der sinnvollste Weg wäre vielleicht zuerst Bücher zu lesen um sich zu informieren ob das auch etwas für einen ist. Wenn man Bücher gelesen hat wird man auch sehr schnell auf die scheinbaren Widersprüche zwischen den Büchern kommen. Das kommt daher, daß es unterschiedliche Schulen und Ansichten sind.

Hat man sich da durchgeackert sollte man sich für eine Richtung und Lehre/Schule entscheiden. Für mich war klar, daß man sich wenn es um Feng Shui geht, es am besten wäre sich für einen „Chinesischen Lehrer“ zu entscheiden. Deswegen habe ich mich für 4 Chinesische Meister entschieden, daß ist aber Ansichtssache der jeweiligen Person.

Außerdem hält meine Frau öfters Einführungskurse und Seminare, die Termine stehen auf der Homepage ganz oben. Eine vorherige Anmeldung ist empfehlenswert, da die Kurse gut besucht sind.


Ich habe das Interview mit GM Yap Cheng Hai vom FS World Kongress 2000 gelesen. Gibt es von ihm Literatur in Deutsch?
Weiß jemand, ob es gute Feng Shui Seminare im Raum NRW gibt?

Wenn du das Interview gelesen hast, hast du wahrscheinlich auch schon den Link www.feng-shui-forum.de verfolgt. Master Yap Cheng Hai hält dort im Oktober Seminare ab.

Soviel ich weiß gibt es von YCH keine Bücher in Deutsch, da seine Scripte hauptsächlich von Lillian Too übersetzt, bzw. von ihr geschrieben worden sind.

 


FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum