Feng Shui und die Küche im NW
Inhalt Feng Shui und die Küche im NW

Jetzt war ich aber verunsichert, bin nach Hause gerannt und habe mich vergewissert: In Lillian Too´s Buch "Praktisches Feng Shui" steht:
"...wird davor gewarnt, den Herd im Nordwesten der Küche oder des Hauses aufzustellen. ...Ist Ihr Herd an diesem Ort, so legen Sie symbolisch Feuer an die Himmelspforte..."

Vom Verlust des gesamten Besitzes ist zu lesen, im günstigsten Fall wird unser Haus zerstört.Ich bin ja nur ein ganz kleines bißchen hysterisch, aber 4 Wochen nachdem wir eingezogen sind, hat ein Kunde von mir Konkurs angemeldet und ich bin auf einer Riesensumme sitzengeblieben. Mit der Baukonjunktur stehts ja nicht zum Besten, aber das war vor unserem Umzug nicht anders und bis dahin ging es eigentlich immer aufwärts.

Hab´ich da was falschverstanden mit den Himmelsrichtungen oder warum sollte ich nicht beunruhigt sein ?


Auch wenn dies im Buch von Lilian Too steht, die ich übrigens sehr schätze, laß dich deswegen nicht beunruhigen.
Man kann Dinge oder Sätze immer aus dem Zusammenhang reißen, oder einfach eine Grundregel nehmen und alle anderen nicht beachten. Das Ergebnis ist dann immer das gleiche. Es ist nur zum Teil richtig.

Nehme z.B. die Regel auf der Straße muß man immer rechts fahren. Auf den ersten Blick richtig, aber bei genauerer Betrachtung gilt diese nicht für England oder für Indien.

Feng Shui besteht nicht nur aus dieser einen Grundregel, sondern ist ein ziemlich, für den Anfänger nicht zu durch schauende Ansammlung aus den verschiedenen Schulen, wie Formschule, Kompaßschule, BHT-Schule und den verschiedensten Systemen wie 8/9 Lebensbereiche, Ost/Westsystem, 5 Elemente, Berg & Wasserdrachen, Fliegende Sterne, 4 Säulen des Schicksals, I-Ging, Spirituelles Feng Shui um nur einige zu nennen.

Jedes System hat seine eigenen Regeln, die für sich betrachtet zwar schlüssig sind, sich z.T. aber mit anderen Systemen auf den ersten Blick widersprechen, was dann auch zu etlichen Verwirrungen und Mißverständnissen führt. ( Siehe Forumsbeiträge).

Wenn man sich länger man sich damit beschäftigt, erkennt man die Zusammenhänge die zugegebener massen auch sehr komplex sind und kann nach Prioritäten unterscheiden.

Genauso komplex wie Feng Shui ist, ist auch die Situation deines Hauses, deines Grundstücks, der Standortenergie deines Hauses und Umfeldes , oder deiner Person und deiner Familie , als auch deines Geschäftes.

Wenn also ein Kunde von dir Konkurs gegangen ist, so kann dies, ich betone kann, ein Zusammenhang zwischen deinem Umzug bestehen, muß aber nicht. Eine Klärung dieser Frage wäre nur durch eine Beratung und Besichtigung deines Hauses möglich.

Also es gibt folgende Möglichkeiten:

Kläre erst folgende Frage für dich selbst:

Wenn das mit der Küche so wäre wie das im Buch steht, würdest du dann dein Haus wieder verkaufen ?

Vermutlich nein, wenn ja dann tu es.

Kläre folgende Frage für dich selbst:

Wenn ich dein Haus besichtigen würde und ich würde dir raten verkaufe es , würdest du es dann tun ?

Vermutlich nein, wenn ja dann tu es.

Nun mal ein Beispiel aus meinem Leben.

Ich habe einmal in einem Haus gewohnt, bei dem die Küche genau in der NW-Ecke war. Die Resultate: Innerhalb von 5 Jahren, hatte ich meine Firma von 1 auf 20 Mitarbeiter gebracht, es waren soviel Aufträge vorhanden, daß wir gar nicht wussten, was wir zuerst machen sollten., Glück Erfolg und alle positiven Dinge die im Feng Shui als Ziele erklärt werden, wie Hilfreiche Freunde, Beziehung, Kinder, Wissen, Reichtum, Karriere und Ruhm haben sich prächtig entwickelt.

Ich kenne aber auch jemand, der seine Küche im NW seines Hauses hatte und innerhalb von 5 Jahren alles verloren hat.
(etwa 2 Millionen Mark, Firma, Freunde usw.)

Soviel zu Thema Küche in der NW-Ecke des Hauses.

Eine endgültige Klärung, ob Einflüsse vorhanden sind liegt wohl in einer Beratung und Besichtigung der Gesamtsituation nicht aber der Küche allein


FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum