Das Bagua und der Bereich Reichtum
Inhalt Das Bagua und der Bereich Reichtum

Meine Wohlstandsecke, oder Reichtumsecke oder wie man sie nennen mag liegt bei unserer Wohnung im Nordosten und in dieser Ecke ist die Küche und ein Teil des Badezimmers. Da hier beinahe alle Anschlüsse vom Wasser und natürlich auch alle Abflüsse sind, denke ich mal, dass das nicht so sonderlich positiv ist. Was kann ich tun, (außer die Abflüsse zu verschließen, was ja nicht immer möglich ist) um die Energie zu halten in diesem Bereich?

Es ist ein Unterschied ob die in dem Bereich einen Gulli-Deckel, in der Größe wie er auf der Strasse zu finden hast, oder einen Abfluß in der Größe, wie er in einer Spüle o.ä. zu finden ist ;-). Ich persönlich halte von dieser Art des Feng Shui überhaupt nichts, weil sie nicht traditionell ist.

Wenn es dich aber beruhigt, kannst du im NO, dieser Bereich gehört zum Element Erde etwas hinstellen, was im Ernährungszyklus zu deinem Bereich Reichtum paßt, und auch vom vorhandenen Bereichselement des Raumes unterstützt wird.

Also z.B. der typische Geldbaum der in der FS-Literatur erwähnt wird. Seine Blätter sind Rund ( Element Metall = Geld ) aber Grün (Element Holz) nur die Form hat eine größere Wirkung, wie die Farbe. Also der Bereich ist Erde, Erde bringt Metall hervor fördert also die Energie deines Geldbaumes.

Du kannst auch andere Pflanzen, wie Kakteeen nehmen. Sie speichern Wasser und kompensieren damit wenn du so willst dein abfließendes Wasser. Aber sie sollten möglichst eine runde Form haben.

Und was nicht vergessen werden sollte, mach es einfach schön, und laß dich nicht verrückt machen.


FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum