Abhilfen nur bei geomantischer Untersuchung


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 08. September 2000 18:12:57:

Als Antwort auf: Kosten für Abhilfen geschrieben von Astrid Lohmann am 05. September 2000 18:22:26:

Hallo Astrid Lohmann

Du schreibst:

Guten Tag, liebe Fachleute!
Seit einiger Zeit interessiere ich mich für Feng Shui und habe nun auch einen Grundkurs belegt.
Bei dem Kursleiter konnten wir dann auch gleich die empfohlenen Abhilfen bestellen. Nun kommen mir Zweifel, ob die jeweiligen Preise gerechtfertigt sind.
z.B. programmierte Powerdisk für DM 298,--
geschliffene Bergkristallkugel Durchmesser 2,5 cm für DM 59,--
Fensterfolie zum Blocken von großen Fenstern Stück DM 44,--

Zunächst einmal folgendes:

Ich möchte nicht eine Beurteilung abgeben über Dinge, die ich nicht selber ausprobiert habe, und ohne dazu Tests gemacht zu haben.

Ob die o. g. Preise gerechtfertigt sind, möchte ich auch nicht beurteilen. Für den einen sind 298,-- viel Geld, für einen anderen wenig. Ob der Preis zu hoch ist hängt, ja auch von wirtschaftlichen Faktoren ab, wie Idee, der entscheidenden Grundlagenforschung, der Herstellungskosten, der Vertriebskosten usw. usw.

Nur eins ist in diesem Zusammenhang wichtig, und zwar, du hast die freie Entscheidung etwas zu kaufen oder nicht.

Wenn du davon nicht überzeugt bist, dann laß es lieber.


Nur soviel zum Fluß des CHI: Jeder Gegenstand den du irgendwo in den Raum stellst, beeinflußt das Chi, auf die eine oder andere Art.

Wenn du einen Stock in einen Bach hältst, bewirkt das ja auch etwas.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das unsere angebotenen Chi-Karten und die Powerdisk von Jörg etwas bewirken, (Die 7Star-Disk bewirkt etwas, denn ich habe sie ausprobiert), dann stellt sich immer noch die Frage ist die Ursache überhaupt vorhanden, gegen die die Abhilfe wirken soll.

Also als Beispiel:

Wenn kein geomantisches Störfeld vorhanden ist, dann hat es auch keinen Sinn, eine Chi-Karte, dagegen einzusetzen, denn dann wäre keine Wirkung da. Mit anderen Worten, wenn du keine Ameisen im Haus hast, dann hat es auch keinen Sinn eine Ameisenfalle aufzustellen.

Deshalb ist es meines Erachtens nur sinnvoll und seriös, wenn man vor dem Einsatz dieser Abhilfen, auch eine Beratung und eine Hausbegehung macht, die folgende Kriterien untersucht:

Wasseradern, Benker und Curry-Linien, Gesteinsbrüche, Erdspalten, Blackstreams, Energiewirbel durch geomantische Formationen, und ähnliches.

Nur wenn du ein Mittel gegen alles haben willst, also alle Karten einsetzt, und evtl keine Störeinflüße vorhanden sind, hast du einen zu hohen Preis bezahlt und wirst evtl. überhaupt keine Veränderung bemerken.

In diesem Fall wird darüber hinaus, noch folgendes eintreten:

Dadurch, das du keine Verbesserung bemerkst, wirst du dich immer, wenn du den Gegenstand betrachtest, den du eingesetzt hast und der nicht deine gewünschte Wirkung zeigt, mit Mißfallen betrachten, und dich ärgern,das du dafür Geld ausgegeben hast, was wiederum zur Folge hat, das du ein, ich nenne es Mentalfeld aufbaust,das auch für andere wahrnehmbar ist, (ähnlich wenn sich zwei streiten, und die sog. dicke Luft herrscht).
Dadurch schadest du nicht nur dir selbst, sondern auch deinen Gästen, die sich deshalb nicht wohl fühlen.

Deswegen beachte, falls du eine seriöser und guter FS-Berater sein willst, auch immer das deinen Abhilfemaßnahmen eine genaue Untersuchung der geomantischen Verhältnisse voraus geht.

Mit herzlichen Grüßen

Jürgen






Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum