Re: Vorläufige Empfehlung


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Gisela Brausch am 31. Oktober 2000 14:26:15:

Als Antwort auf: Vorläufige Empfehlung geschrieben von Jürgen Kunth am 31. Oktober 2000 00:36:48:

Hallo Jürgen,
vorerst mal herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich habe unter den von Dir angegebenen Adressen nachgeschaut und mir alles ausdrucken lassen. Heute abend habe ich Zeit und Muße alles durchzugehen.
Was ich Dir aber jetzt schon berichten kann ist, daß die Gesamtöffnung der Haustür tatsächlich 2,62m x 1,13 m ist. Diese Öffnung ist maßgebend für die Unterteilung in Oberlicht (keine Glasbausteine, die alten fliegen raus) und Haustür.
Die Treppe hat insgesamt 7 Stufen. Die unterste ist 2,50m, die zweite 2,00m und alle weiteren, einschließlich der obersten (kleiner Podest) 1,50m breit.
An Auftrittshöhe und Material ist nichts mehr zu ändern. Stufen und Mauersteine liegen bereits vor'm Haus. Allerdings sind die Stufen aus Beton mit Natursteinvorsatz (Granit). Das habe ich mir gerade von der Herstellungsfirma bestätigen lassen. Nur die Mauersteine, die der seitlichen Begrenzung dienen sind bossierte, rot-sandsteinfarbene Betonsteine.
Sollten die seitlichen Begrenzungsmauern unbedingt symmetrisch sein? Wir haben es nicht so vorgesehen. Die beiden untersten Stufen springen auf der rechten Seite vor die Mauer (wenn man das Haus verläßt), da die Einfahrt rechts ist, wobei die zweite Stufe von unten links noch begrenzt wird von der Mauer. Nur die unterste liegt rechts und links frei. Hört sich ganz schön verrückt an. Ich habe es einfach als Lego-Modell gebaut, der Maurer war sehr angetan. Ich glaube ich schicke Dir tatsächlich Fotos, wenn wir fertig sind.
Dankeschön, Jürgen
Um den Rest kümmere ich mich heute abend
Tschüs, Gisela




Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum