Grundrißplan


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Christoph Kny am 19. November 2000 18:29:33:

Als Antwort auf: Re: Fragen zur Wohung und Grundriß geschrieben von Jürgen Kunth am 19. November 2000 18:18:31:

Hi, Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin damit einverstanden, meine Frage und den Grundriß ins Forum zu übertragen. Stehts das dann einem größeren Publikum zur Diskussion zur Verfügung oder ist das als Schulung für andere Berater gedacht ??

Gern kannst Du auch meine eMail-Adresse eintragen, kein Problem ......

Hier die Antworten auf die vielen Fragen:

< Dein Geburtstag, und die Geburtstage der Mitbewohner >
Mein Geburstag ist am 30.09.1975. Ansonsten wohnt noch mein Vater Bernhard (geb. 11.04.1945) dauerhaft in der Wohnung. Meine Schwester Christina (geb. 02.08.1978) kommt in unregelmäßigen Abständen zu Feiertagen bzw. zum "Urlaub" ........

< Sind in dem Raum Fenster vorhanden ? >
JA, die Tür im Westen ist aus Glas und führt auf den Balkon ..... siehe gesamten Wohnungsgrundriss im Anhang ...... Die Wohnung liegt im 1. OG des Hauses ..... Daneben (im Osten) befinden sich weitere Wohnung, dann folgt eine Straße und auf der anderen Straßenseite - wie bereits erwähnt - das Sendegelände des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), wo früher ein großer Schlachthof stand ...... Unter der Wohnung sind Ladengeschäfte, wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen kann, welche Branche dort untergracht sein wird, da das Haus noch im Rohbau steht ......

< Wo führen die Türen hin? >
Die Tür im Westen (aus Glaus) auf den Balkon ..... Im Norden auf einen kleinen Flur ..... siehe gesamten Wohnungsgrundriss im Anhang ......

< Kann man evtl. eine Tür verschließen ? und wenn ja welche ? >
Verschließen ?? Du meinst richtig abschließen ?? Ja sicher die Zimmertür im Norden zum Flur ...... siehe gesamten Wohnungsgrundriss im Anhang ......

< Wie groß ist deine Schrankwand und welche Farbe(Holz) hat Sie ? >
Keine Ahnung, da die Schrankwand erst noch gekauft werden muß ...... Was für eine Größe, Höhe, Farbe, Holz wäre empfehlenswert ??

< Sind offene Regale in der Schrankwand oder kann man sie komplett mit Türen abschließen ? >
Keine Ahnung, da die Schrankwand erst noch gekauft werden muß ...... Was wäre empfehlenswert ??

< Welche Farben hat der Boden ? Teppich oder Parkett ? >
Ich werde Teppich haben in einem mittleren Braunton .....

< Welchen Beruf übst du aus ? >
Ich bin als Vermögensberater tätig .......

< Welches Buch hast du gelesen ? >
"Feng Shui - Das große Buch" von Lillian Too (ISBN 3-8290-4874-2)

< Welche Größe und Form hat dein Schreibtisch ? Farbe ? Bitte auch die Farbe deines Stuhls angeben >
Größe und Farbe noch unbekannt, da noch zu kaufen ..... Form war angedacht: In L-Form um die Ecke, um auf dem kurzen Teil den PC unterzubringen und auf dem großen Teil Arbeitsfläche zu haben ...... Was ist empfehlenswert ??

< Welche Größe hat dein Bett ? >
Muß auch noch erst gekauft werden ..... Ich dachte an ein einfaches Futonbett ..... Sollte schon 200 x 140 cm groß sein, oder ?? Mehr wird wohl nicht ins Zimmer passen, eher noch schmaler .....

< Probiere die Umgebung des ehemaligen Schlachthofes zu beschreiben, wie weit ist er weg, hast du freien Blick darauf z.B.durchs Fenster ? >
Der Schlachhof ist nicht mehr existent, sondern wurde komplett abgerißen und auf dem Gelände vollkommen neu das Sendegelände des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) gebaut ..... Luftlinie von meinem Zimmer bis zum Beginn des MDR-Geländes würde ich auf ca. 20 bis 30 m schätzen ..... Ich habe keinen Blick darauf, da er sich im Osten meines Zimmers befindet ...... Durch die Glastür schaue ich auf den Balkon bzw. den grünen Hof .....

< Ist dieses Zimmer das einzige Zimmer das du bewohnst ? Schlafen, Essen, Arbeiten ? >
Ich bewohne das Zimmer zum hauptsächlich zum schlafen und arbeiten. Essen wird im Wohnzimmer stattfinden ..... Ansonsten nutze ich natürlich noch Küche und die Bäder ..... siehe gesamten Wohnungsgrundriss im Anhang ......

< oder ist es ein Zimmer innerhalb einer Wohnung und wenn ja wie sind die anderen Zimmer gelegen ? >
JA, ist ein Zimmer innerhalb einer Wohnung ...... siehe gesamten Wohnungsgrundriss im Anhang ......

< Wo ist die Haupteingangstür der Wohnung ? >
siehe gesamten Wohnungsgrundriss im Anhang ......

< Ist ein Blick auf einen größeren Platz vorhanden, z.B. vom Balkon aus und in welche Himmelsrichtung blickts du wenn du auf dem Balkon stehst.? >>
JA, ich blicke auf den Balkon und sehe den Innenhof, welche begrünt sein wird. Ich kann blicken nach Westen auf andere Häuser mit Balkons bzw. nach Süden, wenn ich auf dem Balkon sehe und sehe in ca. 100 m Entfernung weitere Häuser ......

OKAY, was mußt Du noch wissen ??

MfG, Christoph Kny

Grundriß :








Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum