Grundrißbewertung


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 10. Februar 2001 20:05:09:

Als Antwort auf: E-Mail-Adresse geschrieben von Jürgen Kunth am 31. Januar 2001 14:28:18:

Hallo Marita

Ich habe deinen Grundriß erhalten, vielen Dank. Den Grundriß hast du mit Excel gemacht, meine Bewunderung, ich glaube ich hätte das nicht so hingebracht.

Zur Eingangsssituation:

Hier stört der Küchenschrank, er versperrt fast den ganzen Weg und ist für den ungehinderten Chi-Fluß ungünstig.

Der Wohnungseingang selbst ist meines Erachtens zu schmal, oder liegt das an der Zeichnung ?

Das Bett im Schlafzimmer solltest du so stellen, das die Spiegel des Kleiderschrankes nicht aufs Bett in dein Gesicht zeigen, oder sie nachts mit einem Vorhang verkleiden, ansonsten wäre die Anordnung o.K.

Den Schreibtisch im Büro solltest du so stellen, das dein Gesicht nicht zur Wand blickt, so hast du quasi ein Brett vorm Kopf. Besser wäre es, das du ihn in die SO Ecke stellst, und zwar so, das du die Türe siehst.
Stelle ihn bitte nicht so, daß du mit dem Rücken zu Tür arbeitest.
Vielleicht findest du auch einen anderen Schreibtisch, bei dem von dir angegebenen Maßen, liegen alle (L,B,H) in ungünstigen Feng Shui-Bereichen.

Im Bad bringe bitte zwischen Toilette und Waschbecken eine kleinen Raumteiler oder Paravent an, damit man beim reinkommen die Toilette nicht sieht.

Im Kinderschlafzimmer solltest du einen Bergkristall im Fenster anbringen, um das Chi länger im Raum zu halten, und damit das Bett nicht in der direkten Tür-Fensterlinie ist.(Durchzug)

An der Wand am langem Ende des Flurs, bringe bitte etwas an, auf das du dich immer freust wenn du nach Hause kommst. Den Boden des Flurs würde ich mit einem Teppich oder Läufer auslegen, der wellenförmige Grundmuster beinhaltet, da der Gang ziemlich lang und gerade ist. Evtl falls noch Platz ist sind auch Bodenvasen geeignet.

Ansonsten ist alles ok. Ausgewogener Grundriß, keine Ecken und Kanten die direkt auf Personen zeigen, schaut gemütlich aus.

In welcher Branche willst du dich selbstständig machen ?

Auf jeden Fall wünsche ich dir schon jetzt viel Glück und Erfolg

Mit herzlichen Grüßen

Jürgen






Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum