Tinas Frage zum Hausbau


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von viola am 12. Februar 2001 12:57:59:

Hallo tina,

anscheinend habe ich deine frage glatt überlesen, denn sonst hatääte ich dir gerne geantwortet. Ich bin ebenfalls fs anfänger und von den meisten dingen immer noch relativ verwirrt. aber den hausbau habe ich gerade hinter mir und mein Haus wurde auch nach fs geplant. das war garnicht so schwierig wie ich dachte. Mein Tip: plane das haus mit dem architkten so, wie du es dir vorstellst. dann ziehe in gedanken einfach schon mal ein, und hör auf deine innere stimme. Hast du das gefühl, daß du dich wohl fühlst und kannst in gedanken schon dort leben, hast du schon einiges erreicht. dann schnappe dir einen fs berater, schleppe die pläne dahin und lasse sie nochmals nach fs gesichtspunkten überprüfen. sollten änderungen notwendig sein, ist das dann in der planungsphase kaum ein problem. aus eigener erfahrung kann ich sagen, das man man auch als anfänger intuitiv dinge empfindet (positiv oder negativ) die den grundsätzen des fs entsprechen.
Denke bei deinen plänen aber immer daran, daß du persönlich in diesem haus lebst und du dich wohlfühlen mußt!
deshalb auch mein rat, erst architekt, dann fs berater. Idealerweise kann man aber auch glück haben und jemanden erwischen, der beides beherrscht. (das hatte ich zwar nicht, aber komischerweise habe ich den plänen nach o.g. ratschlägen zugestimmt und dann gab es auch für den fs berater kaum noch änderungsvorschläge. soviel zu intuition)
ich hoffe, das meine erfahrung dir etwas weiterhelfen können

gruß viola






Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum