Re: Haustiere


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 26. Februar 2001 12:06:21:

Als Antwort auf: Haustiere geschrieben von Matthias am 24. Februar 2001 20:30:07:

>Welchen Einfluß haben Haustiere ?

Haustiere wie Hunde, Katzen haben prinzipiell den Einfluß, das sie Bewegungs Chi ins Haus bringen. Außerdem tragen sie dazu bei, eine gewisse Lebensfreude zu erzeugen, das ist aber abhängig von entsprechendem Halter, denke ich.

>Wie wirkt sich der Standplatz eines Vogelkäfiges z.B. in der Reichtumsecke aus?

Ich weiß nicht ob dies noch etwas mit Feng Shui zu tun hat, aber ich denke es kommt auf den Vogel an. Hast du z.B. einen Adler oder einen Falken ;-)in deinem Wohnzimmer ;-), so kann dies durchaus etwas mit Reichtum zu tun haben, wie das in arabischen Ländern, durchaus der Fall sein kann.

Aber ich möchte noch was zu den doch häufig gestellten Fragen zum Thema Reichtum sagen. Reichtum muß nicht immer Geld bedeuten, es gibt auch inneren Reichtum, Lebensfreude, Glück usw. Eine Reichtumsecke im Sinne der Lebensfreude kann durchaus durch Singvögel aktiviert werden. Auch in China ist dies üblich.
Kanarienvögel in Käfigen werden buchstäblich mit ins Restaurant genommen, und
auch dort an bestimmten Bereichen aufgehängt (der Käfig!), so wie wir unseren
Hund am Sonntag mit in die Wirtschaft nehmen.

Ich persönlich tendiere mehr zu der Einstellung das gerade Vögel nicht in einen Käfig gehören, und man sie besser fliegen lassen sollte, als einzusperren.

Aus der Sicht des Feng Shui gehört ein Vogel auch mehr in den Bereich des Hauses, der den Phönix oder Ming-Tang präsentiert, als die Reichtumsecke.

Aber vielleicht kriegt dein Geld, ja auch Flügel und kann aber durch den Käfig nicht wegfliegen ;-)

mit herzlichen Grüßen

Jürgen Kunth





Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum