Danke Jürgen


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Hansen am 10. März 2001 20:53:12:

Als Antwort auf: Re: Kinderzimmer geschrieben von Jürgen Kunth am 10. März 2001 15:35:44:

Lieber Jürgen,

vielen, vielen Dank für Deine umfangreichen Tips. Meine Familie wird versuchen diese ganz locker und ohne Stress, soweit möglich, in die Tat umzusetzen. Von dritter Seite habe ich noch einen weiteren Rat in Hinsicht auf die Farbgestalltung bekommen - es wurde uns die Farbe grün für die Wände empfohlen, da diese "gesundes Wachstum" versinnbildlichen.

Also nochmals herzliche Grüsse aus dem Süden

Hans-Jürgen

>Hallo Hans-Jürgen
>Ich kann dir nur ein paar Pauschalempfehlungen geben, da das Thema aüßerst umfangreich ist.
>Welche Farben eignen sich für Wände, Decke und Fussboden eines Kinderzimmers (Bewohner sind zwei Kinder 7 und 5 Jahre alt)?
>Zu den Farben:
>Die Farben die persönlich zu deinen Kindern passen um Ihr Geburts – und Trigrammelement zu unterstützen, sind von Ihren Geburtsdaten abhängig. Einrichtungsgegenstände wie Bettwäsche, Farbe der Stühle, der Vorhänge u.ä. sollten möglichst auf die Kinder abgestimmt werden. Die übrige Einrichtung sollte neutral oder bunt gemischt sein,damit sich nicht nur deine Kinder wohl fühlen, sondern auch die Freunde der Kinder.
>Zu der Einrichtung:
>Spitzen, Ecken und Kanten sollten vermieden werden. Wenn du dich im Kinderzimmer bewußt umsiehst, vermeide alles an denen sich Kinder beim hinfallen oder spielen verletzen könnten, dann ist nach der Formschule schon ziemlich viel erreicht.
>Der Fußboden sollte möglichst Holz Farben sein, am besten helles Parkett z.B. Ahorn, .Darauf kannst du verschiedene Teppiche legen, und bei Bedarf auswechseln, falls mal etwas verschüttet wird.
>Im übrigen solltest du die Kinder bei der Auswahl der Einrichtung mitbestimmen lassen.
>Der Grund: Kinder haben meistens eine sehr intuitive Begabung und wählen ihre Einrichtung meist nach Feng Shui Regeln aus ohne sich dessen bewußt zu sein.
>Die Wände könntest du weiß streichen, Weiß ist eine Farbe die für alle neutral ist, da sie alle Farben des Lichts beinhaltet. Laß den Kindern aber eine Seite, die sie bemalen können, z.B. Landschaft, Phantasie o.ä., damit sie das Gefühl haben, daß dies ihr !! Zimmer ist.
>Zur Platzierung von Bett, Tisch usw. wäre es nicht schlecht, wenn du dir doch ein Buch kaufst, da auch dieses Thema recht umfangreich ist. Im Buch von Yes.Lim Feng Shui und Gesundheit stehen hierzu die wichtigsten Informationen.
>Das wichtigste zum Schluß:
>Die Kinder müssen sich in Ihrem Zimmer wohl fühlen. Es hat also keinen Sinn mit aller Gewalt FS zu machen, nur weil in ein paar Büchern FS Grundregeln aufgeführt werden, die angeblich unbedingt ein zu halten sind. Ich habe es Immer wieder betont im Forum, dies sind Grundregeln, aber besser ist es in jedem Fall eine Beratung machen zu lassen.
>Ich hoffe du bist dadurch ein klein wenig weiter gekommen.
>Mit herzlichen Grüßen
>Jürgen Kunth





Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum