Re: Bagua oder Himmelsrichtungen?


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 14. August 2000 13:28:49:

Als Antwort auf: Bagua oder Himmelsrichtungen? geschrieben von Elke am 14. Juli 2000 20:45:03:

Hallo Elke

Zunächst einmal : richtig sind sie alle, doch welche Methode man anwendet hängt von den Örtlichkeiten und Gegebenheiten ab, bzw. nach welcher Methode oder Schule ein FS-Berater arbeitet.

Die unterschiedlichen Methoden:

Einteilung des Raumes nach der Türmethode: (3 Türen Bagua)

Das Bagua wird eingeteilt in 9 gleich große Bereiche, und zwar so, daß wenn man das Zimmer betritt, also in das Zimmer hinein siehst, betrittst du entweder den Bereich Wissen, Karriere oder Hilfreiche Freunde. Die anderen Bereiche teilst du nun wie in den verschiedenen Büchern beschrieben ein.

Diese Methode funktioniert rein logisch gesehen nur solange, solange du nur eine Tür hast. Bei 2 Türen verwende bitte die Methode der Himmelsrichtungen.

Wenn du eine Wohnung hast mit einer Eingangstür, dann lege das Bagua auf den ganzen Wohnungsgrundriß, genau wie oben beschrieben beim einzelnen Zimmer.

Wenn du eine Haus hast mit einer Eingangstür, dann lege das Bagua auf den ganzen Grundriß des Hauses usw.

Wenn du ein Haus mit mehreren Eingangstüren hast dann verwende immer das Bagua der Himmelsrichtungen,bzw. ist hier die Blickrichtung des Hauses maßgebend.

Einteilung des Raumes nach der Himmelsrichtung:

Die Aufteilung des Bagua erfolgt nach den selben Gesetzmäßigkeiten, wie die Aufteilung des Raumes nach den AA bis D4- Bereichen, sehe dir dazu folgende Webseite an: Ost/Westsystem auf unseren Seiten.

Die Aktivierungsmethoden können ganz nach deinem persönlichem Empfinden erfolgen, nur bei der Reihenfolge mußt du beachten, das die Aktivierung auch Sinn macht, z.B. hat es keinen Sinn, die Ecke für Kinder zu aktivieren, wenn man noch keinen Partner hat.

Außerdem muß in der Ecke, eine feste Wand (min1m) links und rechts vorhanden sein, also kein Fenster o.ä.

Das Bagua kannst du auch beim Schreibtisch anwenden, nur ersetzt hier der Stuhl, die Tür, das Prinzip bleibt aber gleich.


Mit herzlichen Grüßen

Jürgen






Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum