Re: Feng Shui: Kritik erlaubt ?


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von JürgenKunth am 14. August 2000 16:24:41:

Als Antwort auf: Re: Feng Shui: Kritik erlaubt ? geschrieben von FOX am 14. August 2000 14:48:46:

Hallo FOX

Du schreibst:

>Gerade die Tatsache, daß Akupunktur heute von der Kasse bezahlt wird, ist das beste Argument gegen alle Esoteriker.

Ich hoffe wir sind uns einig darüber, das authentisches Feng Shui nichts mit Esoterik zu tun hat.


>Wie man an der Akupunktur sehen kann, ist es eben nicht so. Im vorigen Beitrag habe ich bereits auf Dopelblindstudien hingewiesen - die Akupunktur konnte eben den Nachweis ihrer Wirksamkeit erbringen.

Was betrachtest du den im Feng Shui als Erfolg oder Nachweis ?

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das du nur im Wohnzimmer ein Klangspiel in die Reichtumsecke hinhängen mußt,dich in den Wohzimmersessel setzt und wartest bis der Geldbriefträger kommt.

Zu deinem Versuch 100 Personen in 2 Gruppen einzuteilen:

Die Idee finde ich ja nicht schlecht,aber wie soll das praktisch aussehen?

In dem Moment in dem du die Wohnungen nach Feng Shui umgestaltest, merken die Leute doch sofort, das du etwas gemacht hast.

>Konnte Feng Shui diesen Nachweis ebenfalls erbringen ?

Feng Shui so denke ich ist im Westen einfach noch zu neu, genau wie es vor 25 Jahren die Akupunktur war.

Nachweise können aber über kinesiologische Tests bei den entsprechenden Personen erbracht werden.

Bloß für den Fall, daß du auch kinesiologische Tests anzweifelst, kommen wir wohl nicht weiter, ohne daß du eine Blindstudie mit den Kinesiologen machst
um die Sicherheit zu haben, daß Feng Shui funktioniert oder nicht funktioniert und/oder Kinesiologie auch nicht oder doch funktioniert.

Und so testen wir uns zu Tode, vor allem wer gibt uns die Garantie, daß der Versuchsleiter nicht auch beeinflußt ist.

Also wäre doch die einfachste Art um wirklich sicher zu sein, sich selbst zu trauen, wenn man schon nicht anderen traut, oder traut man sich selber auch nicht?


mit herzlichen Grüßen

Jürgen Kunth




Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum