Re: Kua Zahl unlogisch !


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 10. Februar 2001 18:23:57:

Als Antwort auf: Kua Zahl unlogisch ! geschrieben von Brigitte am 06. Februar 2001 09:52:37:

Hallo Brigitte

Ich weiß zwar nicht ob diese Erklärung logisch ist, dafür ist sie aber eine der ursprünglichsten

Die Zuweisungen der Trigrammzahlen, 5 Elemente geht u.a. auf folgendes Sternsystem zurück:
Der große Wagen (Ursa Major) dreht sich im Laufe des Jahres um den Nordstern (POLARIS). Er besteht insgesamt aus 7/9 Sternen. Der zweite Bezugspunkt ist WEGA. Polaris wurde nach taoistischen Lehren immer mit Yang (Männlich) in Verbindung gebracht. Wega immer mit YIN. Die Sterne des Großen Wagen wurden, wenn du so willst durchnummeriert.Da die Mitte dem TaiChi oder den 5 Elementen vorbehalten blieb, also keine Zahl erhielt, bleiben 8 Sterne. Und was ist mit der Nummer 8/9 ? . Ein Stern hat zwei kleinere Begleiter die Nummer 8/9. Da dieser kleinerer Stern näher der Wega ist, erfolgte die Zuordnung der 5 für Frauen der acht, da dieser Kleine Stern auf der Wega (Yin)-Seite liegt.Die Nummer 2 liegt näher zum Polaris (Yang) und wurde
Somit den Männern zugeordnet.


mit herzlichen Grüßen

Jürgen Kunth







Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum