feng shui im büro


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von viola am 15. Februar 2001 15:07:39:

hallo,
als anfänger lese ich regelmäßig mit begeisterung und auch verwirrung eure beiträge. ich hoffe nun, daß mir jemand einen rat geben kann.
bei gesprächen mit fs erfahrenen halte ich mich, aufgrund meiner eigenen unwissenheit meist ziemlich zurück.Es bleiben jedoch regelmäßig zweifel an dem, was ich höre und sehe, die ich auf meine unwissenheit zurückführe.
nun ist folgendes passiert. eine gute bekannte (ihrer aussage nach sehr erfahren im umgang mit fs) hat mit einverständnis meines mannes unsere büroräume nach fs bearbeitet(im wahrsten sinnes des wortes). dies war relativ zeit- und kostenintensiv (aufgrund der vielen neuanschaffungen, die getätigt werden mußten). Ich habe mich aus diesen aktivitäten allerdings herausgehalten. Als ich nun das ergebnis sah, hat mich fast der schlag getroffen.
Ich betrete die räume nun über einen knallroten Fußabtreter in herzform, flankiert rechts und links von buchsbäumen. Über der eingangstür hängt in bunten Farben ein pakuaspiegel. in den bürös hängen an einigen stellen windspiele und spiralen von den decken (ebenfalls herrlich bunt und sehr putzig, als delphine oder drachen etc) an sämtlichen schreibtischen sitzen s.g. kantenhocker (übrigens als angelnde pinguine, engel etc). an den türgriffen hängen glücksmünzen, ganz zu schweigen von dem bunten riesigen doppelachten die förmlich hinter jeder tür lauern.der raum, der sonst mein büro ist (wobei ich nur unregelmäßig dort bin) ist kaum noch zu gebrauchen, da direkt neben meinem computer eine riesige zimmerlinde auf dem schreibisch steht, die mir jedesmals da gefühl gibt, erschlagen zu werden. ganz abgesehen davon, daß neuerdings einige unterlagen(ich weiß nur nicht welche) in sündhaft teuren metallordnern aufbewahrt werden müßen.

wir sind als finanzdienstleister tätig, tragen also eigentlich anzug bzw. kostüm, alos eher seriös. Die büroeinrichtung habe ich in blau und grau-schwarz gehalten.
unsere beiden mitarbeiter lächelten säuerlich, als ich sie fragte, ob sie sich nun, nach allen veränderungen, wohlfühlen. allerdings ist mein mann sehr zufrieden mit dem ergebnis, wobei ich nur befürchte, daß er irgendwann von dem flugfrosch , der über ihm an der decke angebracht wurde, getroffen wird.
ich fühle mich, ehrlich gesagt, jedesmal, wenn ich vor dem eingang stehe, als würde ich ein aisatisches bordell betreten.
Nun habe ich mich strikt geweigert, weitere veränderungen im form eines 1m mal 3 m großen spiegels mit gelben rahmen sowie knallroten blumentöpfen für die pflanzen am eingang vorzunehmen. auch bin ich nicht bereit, im Aufzug den hinweisschild 4.Stock mit grüner farbe zu umrahmen. Daraufhin sagte mir meine bekannte, sie könne mich nur auf notwendigkeiten hinweisen, wenn ich es nicht tun würde, na gut, dann könne sie auch nichts mehr machen.
Falls ihr jetzt beim lesen denkt, dies ist ein joke, nein, das ist es nicht.
Ich bin auch schon auf die idee gekommen, diesen herzförmigen fußabtreter ( er sieht wirklich peinlich aus) einfach zu entsorgen. Aber ehrlich gesagt, da ich mich nicht so gut im fs auskenne, sondern meistens intuitiv etwas tue, habe ich fast angst, alle dinge zu entfernen und dadurch noch unglück über die firma zu bringen. Wir hatten leider in den letzten beiden jahren schon sehr harte zeiten.

Kann mir vielleicht jemand raten, was zu tun ist ??
meine vorstellung von feng shui weichen drastisch von der o.g. praktischen anwendung ab, außerdem ärgert es mich, wenn meine bekannte auf meine fragen mit einem wissenden lächeln geantwortet wird, daß mir jedesmal das gefühl gibt, im regen zu stehen.
herzlichen dank allen, die sich die mühe machen, diesen beitrag zu lesen und mir antworten

gruß

viola

ps an jürgen: du erinnerst dich sicher, daß ich mein haus von einem fs berater habe mitplanen lassen und wirst dich jetzt wundern, warum dieser nicht für das büro zuständig war. Grund dafür ist, daß meine bekannte der meinung ist, daß dieser sein handwerk nicht beherrscht und mein mann ihrer meinung vollstens vertraut.





Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum