Re: Feng Shui und Farbenlehre


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Tanja SIering am 19. Februar 2001 22:08:02:

Als Antwort auf: Re: Feng Shui und Farbenlehre geschrieben von Jürgen Kunth am 11. Februar 2001 14:22:45:

Hallo Jürgen Kunth!

Klar kann ich Dir die Adresse von RAL (Vertrieb) geben:
Siegburger Str. 39
D-53757 Sankt Augustin
Tel.: 02241-1605-0
Fax.: 02241-1605-11
oder
Muster-Schmidt KG
Braunweg 40
D-37073 Göttingen
Tel.: 0551-50769-0
Fax.: 0551-50769-50

Ob die Adresse bzw. Tel.nr. noch stimmen, kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen. Versuche es einfach !
Ich hoffe, dies hilft Dir weiter!
Ich weiß, das mit den Farben ist nicht so einfach. Es gibt so viele Farbnuancen und die Farbempfindungen sind,wie Du schon sagtest, bei jedem verschieden. Außerdem wechselt man die Wandfarben nicht so häufig, wie die Kleidung. Deshalb denke ich, sollte man eher Akzente durch z.B. Bilder setzten.
Auch der Erscheinungswert einer Farbe ist entscheident, was man mit Ausprobieren und Erfahrung herausbekommt. Dabei ist die Größe der Fläche, die Umgebung, die Art der Oberfläche und das Licht ganz wichtig.
(Das kannst Du mal ausprobieren: z.B. ein heller und dunkler Lilaton vergleichend auf einen schwarzen und weißen Untergrund legen - er erscheint ganz anders.)
Viel Spaß und Glück! Ich bin gespannt auf deine Internetseite!
Tschüß
Tanja





Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum