Widersprüche


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Edith am 23. Februar 2001 16:36:47:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Da sich meine Tochter ein bißchen mit Feng Shui beschäftigt, bekomme auch ich hin und wieder ein wenig davon mit. Letztens hatten wir eine Diskussion, und dabei ging es um die Himmelsrichtungen. In einigen Büchern steht zum Beispiel, das die Karriere immer im Norden ist, der Ruhm im Süden usw. In anderen Büchern steht allerdings wieder, das man nur von den geographischen Himmelsrichtungen ausgehen sollte. Ich finde das sehr widersprüchlich, als Laie kann man da wirklich nicht wissen was nun zutreffend ist. Ich habe meinen Karrierebereich zum Beispiel im geographischen Westen und nicht im Norden.
Noch einen Widerspruch habe ich beim lesen entdeckt. In einigen Büchern steht zum Beispiel, das es für jedes Bagua bestimmte Symbole gibt, die man verwenden kann, doch auch hier wird in anderen Büchern von den Himmelsrichtungen gesprochen. Der Süden ist der Ort des Feuers und der Ort des Ruhms, die Farbe dazu ist Rot. Mein Ruhm ist im Osten, doch die Farbe des Ostens ist wieder eine ganz andere. Es ist ziemlich verwirrend eindeutige Schlüsse daraus zu ziehen, was nun richtig ist oder nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Edith




Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum