Himmelsrichtungen und Bagua


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 24. Februar 2001 19:03:07:

Als Antwort auf: Widersprüche geschrieben von Edith am 23. Februar 2001 16:36:47:

Hallo Edith

> Letztens hatten wir eine Diskussion, und dabei ging es um die immelsrichtungen. In einigen Büchern steht zum Beispiel, das die Karriere immer im Norden ist, der Ruhm im Süden usw. In anderen Büchern steht allerdings wieder, das man nur von den geographischen Himmelsrichtungen ausgehen sollte.

Es gibt unterschiedliche Schulen und Lehren zu diesem Thema

Die Situation der 8/9 Lebens Bereiche Ruhm/Karriere/Hilfreiche Freunde usw. geht auf das 3 Türen Bagua zurück und geht somit immer von der Tür aus

Ich benütze dies wenn überhaupt für kleinere Wohnungen oder für Räume und Schreibtisch u.ä.

Die Methode der Himmelsrichtungen geht auf die 5 Element Theorie des Hauses zurück, versagt aber bei schräg stehenden Häusern die nicht nach N-S oder O-W ausgerichtet sind

Deswegen verwende ich lieber das Ost/West-System das den Einfluß der Landschaft auf das Haus wiedergibt.

Es gibt hierzu etliche Beiträge im Forum und auf unseren Seiten






und weitere

Es ist ziemlich verwirrend eindeutige Schlüsse daraus zu ziehen, was nun richtig ist oder nicht!

Ich weiß, aber man muß sich halt durchackern

mit herzlichen Grüßen

Jürgen Kunth





Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum