Garten Feng-shui


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Elvira am 31. März 2001 16:52:53:

Hallo,
eine bekannte Garten-Zeitschrift gab kürzlich ein Feng-Shui Heft heraus. Die Gestaltung hat mich sehr angesprochen, jedoch bin ich etwas verwirrt in Bezug auf die Bagua-zonen. Unser Grundstück ist rechteckig, und in der Mitte des Grundstücks ist unser Haus. Im Süden verläuft die Strasse. Die 'Tiere' sind da, Hügel im Norden, Drache, Tiger, etc. Die Haustür ist im Osten. Der Zugang zum Garten ist auf derselben Seite. Wie lege ich das Bagua an, um die verschiedenen Bereiche im Garten zu bekommen? Muss ich es für den Bereich links und rechts vom Haus extra anlegen? Wenn ich es so anlege wie im Heft, wäre - für den Gartenteil im Osten- der Bereich Partnerschaft, Kinder und Hilfreiche Freunde im Süden; und die Bereiche Reichtum, Familie und Wissen im Norden. Irgendwie passt das aber nicht zu den örtlichen Gegebenheiten, und vom Gefühl her.
Passen würde es, wäre der Bereich Reichtum, Ruhm und Partnerschaft im Süden.
Ich möchte auch im südlichen Bereich einen Bachlauf gestalten, und zwar verläuft dort schon ein Bach, leider unterirdisch und zu tief, um ihn zu renaturieren.

Ich bin für Eure Hinweise echt dankbar,
Elvira




Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum