neugieriger anfänger...


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von evelyn am 16. Februar 2001 16:22:28:

Hallo zusammen,

es ist soweit. Nach langer Zeit haben wir endlich unser Haus gefunden, manche würden sagen Ruine aber für uns ist es das schönste, was wir auf unserer langen Tour besichtigt haben. Nun denkt man natürlich die ganze Zeit darüber nach wie man was am besten ändert. Ich würde so gerne wissen, wie mein Haus in Sachen Feng Shui zu beurteilen ist, soweit das möglich ist. Wie ich aus diversen Beiträgen entnehmen konnte ist dem gar nicht so einfach. Aber die Neugier ist stärker ich gebe nur mal ein paar kleine Sichpunkte:
* Stirn des Hauses S (Himmel) mit Blick in das Tal am Horizont sieht man die Alpen
* Rücken des Hauses N an ein „Bergerl gekuschelt“ (nicht in den Berg eingebaut, es ist freistehend) aber der Berg wirkt nicht bedrohend oder einengend
* Eingang O (schöne geschnitzte Jugendstiltür)
* zukünftige Terrasse W, weiter Blick auf einen alten Acker
* gebaut um die 1900
* 13 schmale Treppen zum Haus von der kleinen Straße
* viele alte Bäume, auch Nadelgehölz (dieses wird der Axt zum Opfer fallen..)
* kleine helle Räume aber schöner breiter Flur
* Kaminanschluss leider so gelegt, das uns gar nichts anderes übrig bleibt (oder erst mal einfällt) als den Kachelofen in das Zentrum der unteren Lebensräume zu stellen. Dies soll auch die Hauptheitzungsquelle sein.
* das Haus war mal gelb, mal weiß nun wollten wir das ganze wieder weiß mit blauen Fensterläden. (das Haus hat, was Farben betrifft überhaupt eine sehr bunte Vergangenheit.)
* und einen aufdringlichen Buntspecht


das ist jetzt alles doch mehr geworden als ich wollte entschuldigt bitte aber vielleicht kann mir ja doch jemand ein paar Tips geben und mir ein bißchen helfen.

Ein schönes Wochenende
Evelyn






Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum