Re: neugieriger anfänger...


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 19. Februar 2001 14:47:34:

Als Antwort auf: neugieriger anfänger... geschrieben von evelyn am 16. Februar 2001 16:22:28:

Hallo Evelyn


* Stirn des Hauses S (Himmel) mit Blick in das Tal am Horizont sieht man die Alpen
* Rücken des Hauses N an ein „Bergerl gekuschelt“ (nicht in den Berg eingebaut, es ist freistehend) aber der Berg wirkt nicht bedrohend oder einengend

Nach deiner Beschreibung ist das Haus ein Kan-Haus (Blickrichtung Süden). Dies ist festgelegt durch deinen Berg auf der Rückseite des Hauses und den freien Blick nach Süden.

evtl. überprüfst du dies nochmal, mit einer Kompaßmessung. Die Seite Messen mit dem Kompaß habe ich gerade gemacht.

*Eingang O (schöne geschnitzte Jugendstiltür)

Bei einem KAN-Haus den Eingang im Osten zu haben ist günstig. (Dies wäre der A1 Bereich nach dem Ost/West-system)

*zukünftige Terrasse W, weiter Blick auf einen alten Acker

Du schreibst zukünftig , hier würde ich noch mal darüber nachdenken, evtl dreht sich dadurch der Haustyp zu einem Chen-Haus und die Grundenergie die durch deine Eingangstür fließt würde sich von A1 in A3 ändern, also eine Verschlechterung.


*13 schmale Treppen zum Haus von der kleinen Straße

Hier habe ich ein bißchen ein schlechtes Gefühl, wegen der 13 und der Quersumme 4. Im Chin. wie im Deutschen, wenn man danach geht , keine glückliche Zahl. Vielleicht könntest du 2 Stufen entfernen, so daß du auf die Zahl 11 kommst. Die 11 ist im Chinesischen eine himmlische Zahl.

*viele alte Bäume, auch Nadelgehölz (dieses wird der Axt zum Opfer fallen..)

Bei größeren Bäumen gilt ebenfalls, je nach dem wo sie stehen und wie alt sie sind, kann so eine Aktion evtl. deinen Haustyp drehen. Außerdem ist es schade drum. Wenn es aber sein muß, pflanze vorher für jeden Baum den du fällst einen neuen, den du auf der Rückseite des Hauses pflanzt, um dein Backing zu verstärken.
Bevor du die Bäume fällst, weise bitte den Baumgeistern ihre neuen Plätze in den frischgepflanzten Bäumen zu.
Falls du das lächerlich findest, laß es, aber du wolltest ein paar Tips haben, es ist deine Entscheidung.

* kleine helle Räume aber schöner breiter Flur

Um weitere Aussagen zu machen bräuchte ich wie immer einen Hausplan.

* Kaminanschluss leider so gelegt, das uns gar nichts anderes übrig bleibt (oder erst mal einfällt) als den Kachelofen in das Zentrum der unteren Lebensräume zu stellen.

Es gibt Stimmen im Feng-Shui, die sagen, man sollte niemals den Kamin oder Feuer in die Mitte des Hauses verlegen, weil dadurch das Herz des Hauses verbrennt. Platziere also den Kamin so, daß er sich außerhalb der Hausmitte befindet.

*das Haus war mal gelb, mal weiß nun wollten wir das ganze wieder weiß mit blauen Fensterläden. (das Haus hat, was Farben betrifft überhaupt eine sehr bunte Vergangenheit.)

Dagegen ist auf den ersten Blick nichts einzuwenden.

* und einen aufdringlichen Buntspecht

An Orten an denen sich viele Tiere aufhalten, herrscht immer gutes Chi.

Bleibt also noch folgendes zu tun. Mach vorher eine gründliche Hausreinigung, und vollziehe ein Einzugsritual.

Also viel Spaß mit deinen neuen Haus.

mit herzlichen Grüßen

Jürgen Kunth





Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum